Frankfurter Aussichten für die nächsten Wochen

Die Frankfurter Funkenflieger waren am 3. und 4. Mai gemeinsam im Taunus wandern um die ersten Funken fliegen zu lassen…

 

Nun verbinden uns, neben einer durchzitterten Nacht in einer wunderschönen, kleinen Schutzhütte, vor allem der immer wiederkehrende Austausch über unsere Motivation, unsere Ideen und unsere Vorfreude für den Lauf. Bei wunderschönem Sonnenschein haben wir uns auf dem Altkönig, einem der hohen Berge im Taunus, von unseren persönlichen Be-WEG-Gründen für den Lauf erzählt… Und abends, am warmen Lagerfeuer, sind einige weitere Funken geflogen: Wir haben viele Fragen gesammelt, die uns beschäftigen, die wir spannend finden und die wir weitergeben möchten.

So haben wir schon einige Kilometer zusammen zurückgelegt – im Taunus und auch als Gruppe.

 

Dabei ist für die nächsten Wochen Folgendes heraus gekommen:

 

Am 19. Mai ist allmonatlicher Funkenflugtag und wir wollen in Frankfurt die Funken fliegen lassen! Dazu hatten wir verschiedene Ideen,

wir möchten Schulen besuchen und die Schüler nach ihren Wünschen und Träumen fragen,

wir würden gerne Fragen in der Stadt hinterlassen, mit Kreide an verschiedenen Orten, die zum Nachdenken anregen können,

und wir wollen Wunschmuffins backen, jeder der seinen größten Traum auf einen Zettel schreiben möchte, bekommt einen Muffin – und wir sammeln die Träume =)

 

Über Christi Himmelfahrt ( 29.6. – 1.7. ) möchten wir eine andere Funkenflieger-Gruppe 4 Tage lang begleiten, die bereits los gelaufen ist – welche, ist noch offen. Ideen?

 

13. Juni 2014: Wir starten als Frankfurter Funkenflieger nach Berlin!

Eine Woche wollen wir gemeinsam unterwegs sein, die Menschen (und uns selbst!) nach ihren Träumen fragen, nach ihren innersten Bedürfnissen, und dem, was sie sich wünschen, in welcher Umgebung sie leben möchten, auf welche Art und Weise… Wir gehen auf Sehn-Suche um nach Sehnsüchten zu fragen und welche aufzuwecken!

Nach einer ersten gemeinsamen Übernachtung wird eine Fahrradgruppe und eine Fußgruppe starten – die Fußgruppe wird einen Teil des Wegs nach Berlin laufen, einen Teil trampen oder Zug fahren, aber die ganze Zeit über Funken fliegen lassen! Unterwegs werden wir uns wahrscheinlich mindestens einmal für eine gemeinsame Aktion treffen.

 

Wir freuen uns über alle, die auch Lust haben, bei der Umsetzung von einer, oder von allen diesen be-WEG-enden Ideen Teil zu sein =)

 

 

 

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Wie super! Mögt Ihr nach Wiesbaden kommen und in der Grundschule meiner Töchter erzählen? Meine Mittlere fand den Gedanken quer durch Deutschland zu wandern ganz spannend, aber dass man das Schulsystem ändern kann, das ist ihr irgendwie nicht klar…

    Ich wünsche Euch ganz viele fliegende Funken und eine gute Wegstrecke <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Funkenflug
Top