Der Lauf

Was würde wohl passieren, wenn überall in Deutschland Gruppen von Schülern, Studenten, Lehrern und Engagierten aufbrechen würden und zu Fuß quer durchs ganze Land bis nach Berlin laufen? Während der Schulzeit. Als Zeichen, dass sie ihren Bildungsweg selbst in die Hand nehmen. Wenn sie auf dem Weg die Wünsche von tausenden Schülern sammeln, Aktionen machen und mit dem Land und den Menschen in Kontakt kommen? Wenn alle gleichzeitig in Berlin ankommen und dort ihre Kraft bündeln, Aktionen umsetzen, Erfahrungen austauschen und Ideen spinnen, die die Welt verändern?

Der Lauf war das funkensprühende Herz von Funkenflug. Drei Jahre hintereinander haben sich Schüler, Lehrer, Eltern auf den Weg gemacht. Dieses Jahr ist bisher noch kein Lauf geplant, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine oder mehrere Laufgruppen, die zum Schulstreik-Camp wandern.

Falls du selber einen Lauf organisieren willst, kannst du einfach eine Mail an die Kontaktadresse schreiben. Garantiert gibt es viele alte Funkenflieger, die dich sofort unterstützen und die dir ihre gesammelte Erfahrung anbieten.

Videos vom Lauf 2014 und vom Lauf 2013:

Crowdfunding für Berlin-Woche 2014 vom Lauf

Lauf 2013 Zusammenfassung

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Hi! Da ich könperlich etwas eingeschränkt bin aber dennoch gern euren Gedanken beiwohnen und mit meinen vermischen will, wollte ich fragen ob es für den 23. bereits einen festen Treffpunkt gibt, da ich dann nach Berlin fahren würde um euch begegnen zu können. Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    Alles Liebe,
    Dominic

    Antworten

    • Hallo Dominic, wir wollen alle 14 Uhr am Brandenburger Tor sein. Ist aber auch möglich, dass das ein halbes Stündchen variiert. Zu Fuß ist das nich ganz so gut planbar. 😉

      Antworten

  2. Wo seid ihr nun?ichmuss sagen ich bin beeindruckt.kann mann sich noch anschließen am lauf 2015?mit kindern?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Funkenflug
Top