Upload -Anleitung

Drück auf diesen Link, um direkt zum Flickr-Uploader zu kommen. (Hier sind alle unsere Bilder archiviert)

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 21.22.02

Flickr gehört zu Yahoo, deswegen sieht das Login-Fenster so aus. Das Passwort hast du bestimmt schon von Jan bekommen, wenn nicht, frag nach. (janÄTfunkenflugPUNKTde, oder Jan Funkenflieger bei Facebook)

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 23.10.29

So schaut das aus, wenn du dein Bilder alle ausgewählt hast.nachauswahl   Du kannst z.B Bilder drehen. Entweder mehrere auswählen (shift bzw. ctrl gedrückt halten) oder bei einzelnen Bildern auf den kleinen Rotationsknopf drücken. Wenn du magst, kannst du hier auch Die Bilder noch benennen und ihnen eine Beschreibung geben. (Bisher haben wir es so gemacht, dass die Beschreibung das Treffen oder die Aktion war.)

180

Dann gibts links die Möglichkeit, Namen und Beschreibungen für viele Bilder auf einmal zuzuweisen. Das ist wichtig. Auf der Funkenflug-Seite hast du ja vielleicht schon die Bildergalerien gesehen. Die sind mit Flickr verknüpft. Und die Beschreibung die da über den Bildern auftaucht ist die, die du jetzt eingibst.

setting

Ganz wichtig ist aber, dass du ihnen ein tag gibst, dass heißt „vonDEINNAME“ (zusammengeschrieben) damit man sie wieder finden kann. Pass bitte auf, dass du bei diesen Einstellungen alle Bilder angewählt hast. (Du siehst das an dem roten Rahmen)

tag

Die eigentlich wichtigste Aktion ist, dass du ein Album auswählst, in welches die Fotos sollen.  Für die Bilder vom Lauf wäre das dann z.B. „Lauf 2014“. Wenn es zu der Aktion noch kein Album gibt, kannst du gern ein neues anlegen.

Album

Ja Super, fast fertig! Jetzt auf den Upload Knopf drücken und nen Café trinken gehen. Bzw. bei vielen und großen Bildern (was sehr gut ist) kann der Upload vielleicht auch mal ne Nacht dauern.

Hochladen

Jetzt musst du dich noch nicht wundern, warum deine Bilder auf der Funkenflugseite noch nicht sichtbar sind. Das liegt daran, weil alle hochgeladenen Bilder erst einmal privat sind. Der Grund dafür ist, dass nicht alle tausende Bilder, die die Leute hochladen, auf die Funkenflug-Seite transferiert werden, aber trotzen uns allen auf Flickr als Archiv zur Verfügung stehen.

Natürlich kannst du auch beim Upload schon entscheiden, welches Bild gleich öffentlich sein soll, dann landet es auch automatisch auf der Funkenflug-Seite.  Sinnvoller jedoch ist, die Bilder nach dem Upload in groß durch zu schauen und zu entscheiden, was sichtbar sein soll und was nicht. Wie genau das geht, findest du hier.

Danke Dir fürs Mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Funkenflug
Top