Einladung zum nächsten Planungstreffen fürs Schulstreik-Camp

Wir laden alle interessierten Schüler, Studenten, Lehrer und Freigeister zum nächsten Planungstreffen ein, um gemeinsam das Schulstreik-Camp zu erträumen, zu planen und zu organisieren.
Bei dem Treffen werden wir unsere Vision einer lebendigen Lernkultur weiter träumen und gemeinsam überlegen, wie wir diese enstehen lassen können. Wie ollen wir unsere eigene Bildungszeit gestalten? Wie sieht ein lebendiger Lernort aus? Wie können wir das, was wir von den Politikern fordern, einfach selber tun? Welche Themen interessieren uns und welche Fragen brennen in uns? Gibt es Menschen, von denen wir lernen und die wir einladen wollen? Was wollten wir schon immer mal tun? Dazu werden wir die dafür notwendige Planung und Organisation umsetzen.
Auch werden wir uns nicht bremsen, wenn uns bei dem Treffen eventuell noch weitere verrückte Ideen und Spinnerein für ein zukünftiges Bildungssystem oder eine bessere Welt einfallen.

Konkrete Infos zum nächsten Planungstreffen:
Das nächste Planungstreffen findet vom 3.-5. Mai in der Sudbury Schule Ammersee in der Nähe von München statt. Der Ort, an dem dann wahrscheinlich auch das Schulstreik-Camp stattfindet. Wir beginnen am Freitag um 18 Uhr und enden am Sonntag so ca. um 13 Uhr.

Mitbringen:
Isomatte und Schlafsack. Deine Ideen und Träume.

Kosten:
10 Euro Spende (als Richtwert) für die Übernachtung an dem Ort. Außerdem ca. 5-15 Euro für das Essen. Falls du gerade kein oder wenig Geld hast, bekommen wir das trotzdem hin.

Ort und Anreise
Sudbury Schule Ammersee
Hauptstrasse 18
86934 Reichling/Ludenhausen
Alle halbe Stunde fährt ein Zug von München nach Weilheim. Von dort fährt eher unregelmäßig die Buslinie 9652 nach Ludenhausen. Man kann aber auch gut vom Ortsausgang Weilheim nach Ludenhausen trampen.

Anmeldung:
Wenn ihr kommen wollt, dann schreibt einfach eine kurze Mail an
schulstreikcamp[äätt]funkenflug[punkt]de
dann können wir mit dem Essen planen und ansonsten freuen wir uns, mit euch am Wochenende loszulegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Funkenflug
Top