Veröffentlich-Anleitung

Zum Auswählen der Bilder muss du dich bei Flickr einloggen. (Hier sind alle unsere Bilder archiviert)

Drücke bitte auf Anmelden.

anmelden

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 21.22.02

Flickr gehört zu Yahoo, deswegen sieht das Login-Fenster so aus. Das Passwort hast du bestimmt schon von Jan bekommen, wenn nicht, frag nach. (janÄTfunkenflugPUNKTde, oder Jan Funkenflieger bei Facebook)

Jetzt landest du auf dem Fotostream (also allen bisher hochgeladenen Bilder) Das ist ein wenig unübersichtlich, drum empfehle ich dir auf „Alben“ zu clicken.

zualben

Hier kannst du dann eins der Alben auswählen, an dessen Bildern du arbeiten möchtest.

ALLEALBEN

Jetzt siehst du alle Bilder in dem Album, auch jene, die (noch) nicht öffentlich auf der Funkenflug-Seite sichtbar sind.

Wenn du eines der Bilder anclickst kommst du in den Leuchtkasten-Modus, in dem du das Bild groß und gut sehen kannst.

lightbox

Mit den „Rechts“ und „Links“ – Tasten deiner Tastatur kannst du nun durch die Bilder streunen. Und immer dann, wenn du eins siehst, dass du sehenswert findest, scroll nach unten, so dass die Einstellung sichtbar werden.

oeffentlich

Jetzt kannst du die Sichtbarkeit auf „Öffentlich“ stellen. (Bedenke bitte kurz zuvor noch einmal, ob irgendjemand auf dem Bild evtl. durch deine Entscheidung verärgert sein könnte, z.B. weil er oder sie unglücklich getroffen wurde. Frag, wenn du dir unsicher bist, bestenfalls direkt nach)

So damit wird das Bild jetzt automatisch auf die Funkenflug-Webseite gebeamt. (Wenn du in einem Album gearbeitet hast, was auch auf der Seite existiert. Wenn das Album noch nicht existiert, du es aber wichtig fändest, meld dich einfach bei Jan.)

Zum Schluss ist es natürlich schön, wenn das veröffentlichte Foto nicht irgendeinen Namen hat, sondern einen aussagekräftigen. Auch gut ist, wenn die Beschreibung das Treffen oder die Aktion benennt.

Das kannst du etwas weiter oben links machen:

Name und Beschreibung

Auf gehts, zum nächsten Bild! Gespeichert ist bereits automatisch.

Wenn dir beim Schauen eingefallen ist, dass du (oder jemand den du kennst) auch noch Bilder von Funkenflug hat, dann kannst du diese ja auch gern hochladen.

Wie das geht steht hier.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitarbeiten und hoffentlich hast du viel Spaß beim Bildergucken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • Funkenflug
Top